Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Wichtig: Termine und Hausbesuche nur nach Vereinbarung möglich Schließen
Aaron

AARON

bekam im Alter von 1 1/2 Jahren mehrere epileptische Anfälle. Die Epilepsiemittel wollten einfach nicht so richtig greifen. Er blieb trotz Medikamente nicht anfallsfrei. Von tierärztlicher Seite wurden die Medikamente dann erhöht. Jetzt wird Aaron mit den Horvi-Präparaten behandelt und wir sind guter Dinge, daß wir das Problem in den Griff bekommen.

Never give up, Kumpel !

HOLLY

HOLLY

Holly (Retrieverhündin) litt unter extremen Hautproblemen. Für sie war das Leben "zum aus der Haut fahren". Die genaue Ursache für Holly's Hautprobleme konnte nie richtig geklärt werden. Man therapierte sie mit Antibiotika und gegen den Juckreiz gab es dann wieder Kortison. Je mehr therapiert wurde, umso anfälliger wurde Holly's Haut. Die Tierhalterin entschloss sich dann einen alternativen Weg zu gehen. Holly's Darm wurde saniert und die Darmschleimhaut wurde wieder aufgebaut, sie bekam verschiedene Schüsslersalze. Ihr Futter wurde angepasst und seitdem hat Holly wieder Lebensqualität.

Alles Gute Zuckerschnecke.

BOOMER

BOOMER

Boomer lernte ich in der Tierpension Bellodrom kennen. Dort sollte er ein paar schöne Tage verbringen. Da er aber schon jahrelang Epilepsiemittel verabreicht bekam und sich dazu sich noch ein Mageninfekt aufgrund der Stresssituation gesellte, erlitt er der "alte Herr" einen Zusammenbruch. Er konnte seinen Gang nicht mehr koordinieren und war total ausgepowert. Selbst das Stehen fiel ihm schwer und man musste ihn stützen. Die Inhaberin des Bellodroms und ich beschlossen, die Epilepsiemittel wegzulassen, das Futter von Trockenfutter vom Tierarzt auf BARF-Schonkost umzustellen ......... und Boomer erholte sich von Tag zu Tag.

Epilepsiemittel erhält Boomer bis auf Weiteres nicht mehr, dafür holt der "alte Herr" an Vitalität sein ganzes Leben nach. Selbst der anfänglich skeptische Besitzer ist verwundert über die Power, die der Senior noch hat.

NANOUK

NANOUK

Nanouk's Leben war von vielen Allergien geprägt. Der Allergiepass war eine endlose Liste der Unverträglichkeiten und immer wieder gesellten sich Darmstörungen dazu. 2015 entschloss sich die Tierhalterin, Nanouk's Darm von Grund auf zu sanieren. Durch die Darmsanierung ist mittlerweile der größte Teil seiner Allergien verschwunden und er braucht nicht mehr das von ihm so sehr gehasste Spezialfutter zu fressen, sondern kann ganz normal getreidefrei ernährt werden.

GYSMO

GYSMO

Bichon frise, 12 Jahre alt. Gysmo kam als sehr kranker Hund im Mai 2016 in die Praxis. Tierärztlich wurde Cushing-Syndrom, exokrine Pankreasinsuffizienz und chronische Hepatitis diagnostiziert. Durch das hoch dosierte Cushing-Syndrom-Medikament wurde sein Leberproblem noch verstärkt, aber von tierärztlicher Seite total ignoriert. Einzig und allein erhielt Gysmo vom Tierarzt ein spezielles Trockenfutter, auf das sein Organismus mit Durchfall und Erbrechen reagierte. Der Tierarzt legte der Halterin bereits im Dez. 2015 die Erlösung nahe. Als ich Gysmo kennenlernte war er abgemagert, apathisch und schlief nur noch im Arm seines Frauchens. Ich entschloss mich zur Horvi-Therapie und einer Futterumstellung. Eine ganze Zeit lang gab es nur minimale Erfolge. Dann kam noch eine Augenverletzung dazu die tierärztlich versorgt werden musste um das Auge zu retten. Gysmo und sein Frauchen kämpften trotz allem weiter und nach fast 5 Monate konsequenter Behandlung wurde die Geduld der beiden belohnt. Gysmo geht es jetzt deutlich besser. Mach weiter so "kleiner Mann".

BOOMER

CONNOR & SUNNY  

Connor & Sunny - die beiden Superangsthasen   Immer wenn Feuerwerk und Gewitter angesagt war, war auch bei den Beiden das volle Panik-Programm angesagt. Connor und Sunny erhielten zuerst eine homöopathische Konstitutionsbehandlung und für Sylvester 2016 entschlossen sich dann die Tierhalter noch Horvi-Präparate zusätzlich einzusetzen -  und der Erfolg war: Sylvester 2016 lief bei den Beiden ohne Panik-Programm ab!.